1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Geld für den Bus ins Bad benötigt

  6. >

Beförderung zum Schwimmunterricht

Geld für den Bus ins Bad benötigt

Münster

Für zehn Schulen in Münster fiel die Kostenerstattung des Landes für die Schülerbeförderung zum Schwimmunterricht weg. Die Politik ist sich parteiübergreifend einig, dass Schulschwimmen eine hohe Priorität hat. Eine Lösung scheint in Sicht zu sein.

Von Pjer Biederstädt

Auch in Zukunft sollen Münsters Schüler per Bus ins Schwimmbad gebracht werden können. Foto: Fabian Sommer/dpa

Seit Beginn des neuen Schuljahres steht Ralf Brameier vor einem Problem: Der Leiter des Pascal-Gymnasiums weiß nämlich nicht, wie er seine Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen zukünftig zum Schwimmunterricht befördern lassen soll, denn die Kosten für die zwei Busfahrten eines privaten Unternehmens pro Woche zum Stadtbad Ost werden ab diesem Schuljahr nicht mehr übernommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE