1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Sebastian Pufpaff nimmt Professor aus Münster aufs Korn

  6. >

Pro-Sieben-Show „TV total“

Sebastian Pufpaff nimmt Professor aus Münster aufs Korn

Münster

Sebastian Pufpaff hat in der Fernsehshow „TV total“ einen Professor aus Münster aufs Korn genommen. Bei Malte Thießen lief daraufhin das Telefon heiß. Sauer ist der Wissenschaftler auf den Comedian deshalb nicht - ganz im Gegenteil.

Von Martin Kalitschke

Comedian Sebastian Pufpaff (l.) hat Prof. Dr. Malte Thießen aus Münster aufs Korn genommen. Foto: ProSieben/LWL/Kathrin Nolte

Das Thema, zu dem Marietta Slomka den münsterischen Wissenschaftler Prof. Dr. Malte Thießen vor ein paar Tagen im „heute-journal“ interviewte, war unzweifelhaft ernst: Pandemien und Impfen in der Geschichte. Das hinderte Thießen, Leiter des LWL-Instituts für westfälische Regionalgeschichte, nicht daran, während des Gesprächs ausgesprochen freundlich zu sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE