1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: 49-Euro-Ticket stellt das Semesterticket auf den Prüfstand

  6. >

Verkehrsabo

49-Euro-Ticket stellt das Semesterticket auf den Prüfstand

Münster

Bisher zahlen Studierende der münsterischen Hochschulen monatlich etwas mehr als 33 Euro für die Nutzung des Nahverkehrs in NRW. Die Einführung des 49-Euro-Tickets schafft hier gewaltigen Veränderungsbedarf.

Das NRW-weit geltende Semesterticket für den Nahverkehr haben die Studierenden digital gespeichert. Foto: Matthias Ahlke

Im vergangenen Jahr machte eine staatliche Wohltat den Hochschulen in Münster viel Arbeit. Mit dem Neun-Euro-Ticket gab es plötzlich für alle ein sehr viel günstigeres Angebot als die Studierenden mit ihrem Semesterticket hatten. Die Folge: Für das nun bald zu Ende gehende Wintersemester wurde bei allen der Semesterbeitrag um 71,17 Euro reduziert, ausgeschiedenen Studierenden diese Summe zurückerstattet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!