1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. „Die Besucher haben die Kirmes schmerzlich vermisst“

  6. >

Interview mit Arno Heitmann vom Schaustellerverband Münster

„Die Besucher haben die Kirmes schmerzlich vermisst“

Münster

Mit dem Frühjahrssend geht an diesem Wochenende das erste echte Volksfest nach der Corona-Pandemie zu Ende. Arno Heitmann vom Schaustellerverband Münster spricht im Interview darüber, welche Rolle Corona noch spielt - und zieht eine Zwischenbilanz.

Von Helmut P. Etzkorn

Arno Heitmann vom Vorstand des Schaustellerverbandes Foto: hpe

Ganz Schausteller-Deutschland schaut in diesen Tagen auf Münster. Nach zwei Jahren Corona-Pause findet das erste bundesweite Volksfest im Vollformat und ohne wesentliche Einschränkungen aktuell in der Westfalenmetropole statt. Und Arno Heitmann vom Schaustellerverband Münster zieht am Tag vor dem Send-Finale auf dem Schlossplatz eine positive Bilanz, weil die Rahmenbedingungen inklusive „Sonne satt“ für die 185 Beschicker „einfach ideal sind“, so Heitmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE