1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Kirchenfoyer sucht neue Ehrenamtliche

  6. >

Serie: Freiwilligentag Münster

Kirchenfoyer sucht neue Ehrenamtliche

Münster

2023 wird das Kirchenfoyer 20 Jahre alt. Zum Jubiläum will sich die Einrichtung optisch neu präsentieren. Zugleich sucht das Team dringend neue Ehrenamtliche.

Von Martin Kalitschke

Thomas Kamm, Mitarbeiter des Kirchenfoyers, und Marget Hillesheim, ehrenamtliche Verantwortliche für die Ausbildung, vor dem Kirchenfoyer. Foto: kal

„In der Corona-Zeit“, sagt Thomas Kamm, „sind wir alt geworden.“ In den vergangenen zweieinhalb Jahren habe beim Kirchenfoyer die Ausbildung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geruht, so der hauptamtliche Mitarbeiter der Einrichtung. Aktuell bestehe das Team vor allem aus Seniorinnen und Senioren, „aber wir brauchen auch jüngere Mitarbeiter – nicht zuletzt, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE