1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Charivari-Puppentheater Münster: Im Windschatten von Ernie und Bert

  6. >

50 Jahre Sesamstraße

Charivari-Puppentheater: Im Windschatten von Ernie und Bert

Münster

Die Sesamstraße wird 50 Jahre alt. Genau wie die Kult-Sendung begeistert das Charivari-Theater in Münster seit vielen Jahrzehnten Kinder und Erwachsene mit Puppen. Und profitiert indirekt von der Popularität von Samson, Tiffy und Co.

Puppenspieler Wilfried Plein spielt nicht nur seit 43 Jahren die Stücke im Charivari-Theater, sondern auch in Kindergärten und Schulen. Foto: Pjer Biederstädt

Es war im Februar 1980, als Wilfried Plein in Kiel auf Samson und Tiffy traf. Oder besser gesagt: auf deren Inhalt. Peter Röders und Kerstin Siebmann-Röders, die die Sesamstraßen-Figuren lange spielten, haben damals genau wie der Gründervater des münsterischen Charivari-Theaters Plein an einem Puppenspieler-Seminar teilgenommen. Das Zusammentreffen war kurz, aber von der Kult-Sendung profitiert Plein bis heute.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!