1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. So erleben Familien und Pädagogen den Lernalltag

  6. >

Serie: Unterricht auf Distanz

So erleben Familien und Pädagogen den Lernalltag

Münster

Der Fernunterricht fordert gerade alle heraus, Schülerinnen und Schüler, Eltern, auch und besonders die Lehrer. In unserer Serie Distanzlernen in der Pandemie erzählen hier Familien und Pädagogen, wie sie gerade den Schulalltag erleben.

Karin Völker

Die wenigen Kinder, die derzeit zur Betreuung in die Friedensschule kommen, verfolgen auch den Unterricht vom Laptop aus. Unterstützt werden sie von (v.l.) Philipp Lott, Ana Dudaj Foto: Oliver Werner

Für Jost Altgelt, achte Klasse der Friedensschule, sind die Zeiten noch erträglich. Die Lehrer erscheinen nach Stundenplan auf dem Bildschirm seines Laptops, dann löst er wieder gestellte Aufgaben. Es klappt deutlich besser mit dem Fernunterricht als im Frühjahr, erzählt der 13-Jährige, und: Er fände es nicht schlimm, „wenn es noch eine Weile so weitergehen würde“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE