1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. So viel Grün wie seit Jahren nicht

  6. >

Stadtgärtner kommen kaum noch nach

So viel Grün wie seit Jahren nicht

Münster

Die Natur explodiert wie seit Jahren nicht: Das seit Wochen feucht-warme Klima lässt Pflanzen, Sträucher und Bäume wie wild wachsen. Die Stadt kommt an vielen Stellen nicht mehr nach. 

Von Ralf Repöhler

Das Grün wächst wie wild, wie hier an der Promenadenunterführung der Mauritzstraße. Foto: Matthias Ahlke

Es grünt und sprießt. Die Natur explodiert wie seit Jahren nicht. Die Stadt Münster kommt gegen das teils ausufernde Wachstum kaum noch an. „Ich bin seit 20 Jahren bei der Stadt. Einen solchen Sommer habe ich vielleicht drei oder vier Mal erlebt“, sagt Heiner Bruns, Leiter des städtischen Amtes für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!