1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Münster: Neue Solaranlagen auf Schuldächern lassen auf sich warten

  6. >

Schuldächer

Neue Solaranlagen lassen auf sich warten

Münster

Fristgerecht hat die Stadt Münster einem Betreiber von Photovoltaikanlagen auf Schuldächern gekündigt. Die alten Anlagen wurden abgebaut, die Stadt will künftig eigene betreiben. Bis dahin wird allerdings noch Zeit vergehen.

Bestehende Solaranlage – hier ein Symbolbild – auf zehn münsterischen Schuldächern wurden abgebaut. Bis neue Anlagen installiert werden, vergeht teilweise ein Jahr und mehr. Foto: Stadtwerke

Alte Photovoltaikanlage runter, neue drauf – so einfach geht es nicht. Einige der zehn städtischen Schuldächer, die der Unternehmer Stefan Rolink von der Firma Pape & Rolink im vergangenen Jahr geräumt hat, werden erst 2024 mit neuen Solaranlagen bestückt. Das teilte das städtische Presseamt auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!