1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Spektakuläre Demontage: Brücke schwebt über B 51

  6. >

120 Tonnen schweres Behelfsbauwerk

Spektakuläre Demontage: Brücke schwebt über B 51

Münster

Ein weiterer Schritt beim Ausbau-Prozess der Umgehungsstraße ist getan – einer, bei dem Präzision angezeigt war.

Helmut P. Etzkorn

Das erste Brückenelement, mit 38 Tonnen besonders schwer, wird mit dem Autokran aus den Widerlagern gehoben. Foto: hpe

Nach knapp zwei Jahren hat sie ausgedient, die rund 120 Tonnen schwere Stahlbrücke über die Umgehungsstraße/ B 51 im Mauritz-Viertel. Ab Freitagabend wurden die vier Elemente mit einem 350 Tonnen-Autokran demontiert, weil nebenan die neue und deutlich breitere Brücke der Wolbecker Straße inzwischen fertig und für den Verkehr freigegeben worden ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE