1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadt wird Klarastift nicht völlig los

  6. >

Städtisches Altenheim

Stadt wird Klarastift nicht völlig los

Münster

Einmal mehr beschäftigt das städtische Altenheim Klarastift die politischen Gremien in Münster. Trotz des geplanten Verkaufs der Einrichtung bleibt die Stadt Münster wohl oder übel weiter mit im Boot.

Von Dirk Anger

Wieder einmal muss die Politik eine Entscheidung zum Klarastift treffen: Diesmal geht es um künftige Haftungsrisiken, die die Stadt nach dem Verkauf eines Geschäftsanteils noch tragen soll. Foto: Matthias Ahlke

Die Sache ist pikant. Denn eigentlich will die Stadt Münster die städtische Alten- und Pflegeeinrichtung Klarastift schon seit zwei Jahren verkaufen. Nicht zuletzt finanzielle Schwierigkeiten beim Betrieb und Mängel am Gebäude haben diesen Entschluss befördert. Doch nun kommt es anscheinend anders, als es mal geplant war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE