1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Stadt: Zusätzliche Öffnungen noch unklar

  6. >

Schulen bereiten sich auf Präsenzunterricht vor

Stadt: Zusätzliche Öffnungen noch unklar

Münster

Am Montag kehren die Grundschulen zum teilweisen Präsenzunterricht zurück. In Münster sollte es sogar noch weitreichendere Öffnungen geben. Wenige Tage vorher gibt es diesbezüglich aber noch keine Klarheit.

Karin Völker

Die Abschlussklassen werden teils vollständig am Unterricht teilnehmen. Foto: dpa

Am Montag soll mit der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts mehr Leben in die Schulen kommen. Aber noch ist nicht klar, ob es in Münster mit Blick auf die hier landesweit anhaltend besonders niedrigen Corona-Inzidenzzahlen in den Grundschulen lebendiger wird als anderswo. Schulamtsleiter Klaus Ehling hält sich diesbezüglich noch bedeckt – es gebe Gespräche mit dem Schulministerium, und: „Wir überlegen, inwieweit zusätzliche Öffnungen verantwortbar sind.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!