1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadthaus 4 könnte bereits stehen

  6. >

Rückblick

Stadthaus 4 könnte bereits stehen 

Münster

Das Stadthaus 4 kommt nicht, weil es zu teuer ist. Das Stadthaus 4 könnte bereits da sein, wenn sich vor neun Jahren eine Idee des damaligen Stadtdirektors Hartwig Schultheiß durchgesetzt hätte. Ein Rückblick.

Von Klaus Baumeister

2013 wurde das alte Expressgutgebäude auf der Ostseite des Hauptbahnhofs abgerissen. Damals gab es die Überlegung des Stadtdirektors, hier das Stadthaus 4 zu bauen. Doch der Rat entschied anders. Foto: Matthias Ahlke

Der Blick zurück ist nicht immer hilfreich. Aber manchmal ist die Not, die mit einer verpassten Chance einhergeht, so groß, dass es die verpasste Chance einfach verdient hat, erzählt zu werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE