1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. 78,7 Dezibel an der Weseler Straße

  8. >

Lärmspaziergang in Mecklenbeck

78,7 Dezibel an der Weseler Straße

Münster-Mecklenbeck

Wo ist es in Mecklenbeck am lautesten? Zwar empfindet das jeder Bürger anders, aber die Stadt wollte es mal genau wissen und lud zum Lärmspaziergang ein. Mit spannenden Ergebnissen.

Von Annegret Lingemann

Veit Muddemann (2.v.r.) erläuterte mit Judith Otten den Teilnehmern des Lärmspaziergangs die unterschiedlichen Geräuschkulissen Mecklenbecks Foto: Annegret Lingemann

Was ist eigentlich Lärm? Ob Krach oder Wohlklang hängt nicht zuletzt von der subjektiven Bewertung der Schallquelle ab. Aber Verkehrsgeräusche empfindet wohl kaum jemand als angenehm. Sie beeinträchtigen nicht nur die Lebensqualität, sondern stellen auch ein gesundheitliches Risiko dar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!