1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. TC Albachten eröffnet Tennis-Freiluftsaison

  8. >

30 Teilnehmer beim Mixed-Turnier

TC Albachten eröffnet Tennis-Freiluftsaison

Münster-Albachten

Albachtens Tennisfreunde sind in die neue Saison gestartet. Dabei durfte ein erstes Turnier natürlich nicht fehlen.

Auf beachtlichen Zuspruch stieß die Eröffnung der Tennissaison beim TC Albachten. Beim Mixed-Turnier waren 30 Teilnehmer dabei. Foto: TC Albachten

Die Saisoneröffnung beim TC Albachten war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter verfolgten viele Zuschauer das traditionelle Mixed-Turnier mit 30 Teilnehmern.

Nach den Grußworten von Geschäftsführer Marc Nosthoff-Horstmann ging es direkt auf die Plätze. Sportwart Oliver Himmelmann organisierte sechs Spielrunden mit jeweils wechselnden Doppelpaarungen, bei denen sich nach Angaben des Vereins am Ende Johanna Hadlich bei den Mädchen und Chris Boulos bei den Jungen durchsetzen konnten. Bei den Herren war Christian Schuy erfolgreich.

Besonders spannend wurde es bei den Damen, denn mit Vrushali Hadlich und Leni Essmann erspielten sich gleich zwei Spielerinnen die gleiche Punktzahl, von denen Letztere zur Siegerin durch Losen gekürt wurde.

Gesellig wurde es bei Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen und Salaten und dem ein oder anderem Kaltgetränk. Auch die Kinder hatten viel Spaß. Eine Tischtennisplatte und die eigens für die Saisoneröffnung eingerichtete Mal- und Spielecke sowie der Spielplatz sorgten für viele fröhliche Gesichter. Der Verein dankt den fleißigen Helfern, „ohne die so ein rundum gelungener Tag nicht denkbar wäre“.

Startseite
ANZEIGE