1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. 46 Kunstobjekte am Straßenrand

  8. >

Strom- und Schaltkästen

46 Kunstobjekte am Straßenrand

Münster-Albachten

Strom-, Schalt- und Technikkästen im öffentlichen Raum kommen meist reicht unspektakulär daher. Das muss aber nicht so sein, denn sie können ansprechend gestaltet werden. Das stellt der Verein Musik-Kultur Albachten bereits seit etlichen Jahren unter Beweis.

Von Thomas Schubert

Der Stromkasten an der Straße In der Weede, den Manfred Rösmann (l.), Brigitte Elliger und Ferdinand Lenfers hier präsentieren, wurde aus einem speziellen Grund mit dem Flugzeugmotiv ausgestattet. Foto: sch

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Bereits seit dem Jahr 2015 engagiert sich der Verein Musik-Kultur Albachten im Heimatstadtteil dafür, dass unansehnliche Strom- und Schaltkästen am Straßenrand mit Graffiti-Motiven verschönert und damit quasi zu öffentlichen Kunstobjekten werden. 46 sind es mittlerweile, denn in jüngster Zeit sind drei weitere Exemplare hinzugekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE