1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. Erste Baumaßnahmen Anfang 2024

  8. >

Oberbürgermeister gibt Auskunft zu Albachten-Ost

Erste Baumaßnahmen Anfang 2024

Münster-Albachten

Im Osten Albachtens soll ein neues Baugebiet entstehen – auf einer rund 15 Hektar großen Fläche. 475 neue Wohnungen sollen in dem Gebiet entstehen. Jetzt gibt es weitere Details.

Von Thomas Schubert

So könnte es nach den Vorstellungen der Planer in einigen Jahren in Albachten-Ost aussehen. Der Albachtener Dennis Nahrmann ist skeptisch, dass sich das Baugebiet so zügig realisieren lässt, wie es Oberbürgermeister Markus Lewe ankündigt. Foto: 3pass / rheinflügel severin

Dennis Nahrmann hat Post von Oberbürgermeister Markus Lewe erhalten – und das aus gutem Grund: Mittels eines offenen Briefs an das münsterische Stadtoberhaupt hatte der Albachtener – wie berichtet – Mitte vergangenen Monats seiner Verärgerung darüber zum Ausdruck gebracht, dass die Erschließung des Neubaugebiets Albachten-Ost nach wie vor auf sich warten und sich kein Silberstreif am Horizont erkennen lässt. Das hat Lewe nun zu einer scheinbar klärenden zweiseitigen Stellungnahme veranlasst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE