1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. BV West hält am alten Friedhof fest

  8. >

Diskussion um Standort fürs neue Albachtener Feuerwehrhaus

BV West hält am alten Friedhof fest

Münster-Albachten

Kann das neue Feuerwehrgerätehaus in Albachten nun doch auf dem ehemaligen Friedhof an der Dülmener Straße errichtet werden? Diese Frage will die Bezirksvertretung West vor dem Hintergrund eines neuen Architektenentwurfs von der Verwaltung zügig geklärt sehen.

Von Thomas Schubert

Kann auf dem Gelände des alten Friedhofs nun doch ein Feuerwehrhaus errichtet werden? Das soll die Verwaltung, so fordert die Bezirksvertretung West, nun eingehend prüfen. Foto: sch

Bahnt sich im Hinblick auf die Errichtung des geplanten Albachtener Feuerwehrhauses ein Wende an? Die Möglichkeit besteht, denn auf ihrer Sitzung am Donnerstagabend sprach sie die Bezirksvertretung (BV) Münster-West mit großer Mehrheit dafür aus, den Neubau nun doch auf dem vom Albachtener Löschzug eindeutig favorisierten Standort „Alter Friedhof“ an der Dülmener Straße zu errichten. Das hatte die Stadtverwaltung – wie berichtet – unlängst klar abgelehnt und auf einen Standort im künftigen Baugebiet Albachten-Ost verwiesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE