Friedhof in Albachten
CDU möchte Kurzeitparkplätze im Eingangsbereich
Münster-Albachten.
Da es Mitbürger gibt, die nicht gut zu Fuß sind und mit Gehbehinderungen zurecht kommen müssen, plädiert die CDU dafür, drei Parkbuchten am Albachtener Friedhof fürs Kurzeitparken auszuweisen.
Es sei nicht immer leicht, einen Parkplatz zu finden. Darum befänden sich Parkplätze mit begrenzter Parkdauer in der Regel an Orten, die stark frequentiert würden. Denn durch die Beschränkung der Parkzeit könne sichergestellt werden, dass möglichst viele Autofahrer die Möglichkeit erhielten, den Parkplatz zu nutzen, meint die CDU-Fraktion der Bezirksvertretung Münster-West und denkt dabei auch an Albachten.
In einem jetzt von den Christdemokraten eingebrachten Antrag an die Stadtverwaltung wird diese um Prüfung prüfen, ob auf dem Parkplatz vor dem Friedshofsgelände an der Osthofstraße drei Parkbuchten rechts vor dem Eingang an Wochentagen zu den Öffnungszeiten mit einer zulässigen Höchstparkdauer von zwei Stunden belegt werden können. Gedacht ist dabei an Kurzzeitparkplätze mit Parkscheibenregelung.
Entlastung für Personen mit Geheinschränkungen
„Besucher des Friedhofes in Albachten können nicht immer Parkraum am Eingangsbereich nutzen, weil der Parkplatz tagsüber auch von Dauerparkern frequentiert wird“, heißt es in einer Mitteilung der CDU. Insbesondere Personen mit Geheinschränkungen, die aber den Schwerbehindertenparkplatz nicht nutzen dürften, seien sicherlich dankbar für eine Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Eingangsbereiches.
Startseite