1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. Feuerwehr soll ins Neubaugebiet

  8. >

Ausschuss stimmt städtischer Beschlussvorlage zu

Feuerwehr soll ins Neubaugebiet

Münster-Albachten

Passt Albachtens neues Feuerwehrhaus auf den alten Friedhof an der Dülmener Straße oder muss es im Neubaugebiet Ost angesiedelt werden. Diese Frage erhitzt im münsterischen Stadtteil schon seit längerer Zeit die Gemüter. Jetzt sieht es nach Entscheidung aus.

Von Björn Meyer und Thomas Schubert

Blick aufs nicht mehr zeitgemäße alte Feuerwehrhaus an der Dülmener Straße: Verwaltung und Politik sprechen sich mittlerweile dafür aus, den Albachtener Löschzug ins Neubaugebiet umzusiedeln. Foto: sch

Läuft alles nach Plan, dann kommt die scheinbar unendliche Geschichte um den Neubau des Albachtener Feuerwehrhauses nun doch noch zu einem Ende: Nachdem der städtische Ausschuss für Personal, Digitalisierung, Organisation, Sicherheit und Ordnung (APDOSO) „grünes Licht“ für den umstrittenen Standort im nördlichen Teil des Neubaugebiets Albachten-Ost gegeben hat, sieht es nun danach aus, als sollte am Mittwoch (6. April) im Rat die endgültige Entscheidung fallen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!