1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. Kein Wohnraum für Senioren?

  8. >

Neubaugebiet „Freie Flur“

Kein Wohnraum für Senioren?

Münster-Albachten

Lässt sich im geplanten Baugebiet „Freie Flur“ kein Schwerpunkt für bedarfsgerechtes Seniorenwohnen in Albachten schaffen? Die engagierte Albachtenerin Silke Frieling ist frustriert.

Thomas Schubert

Blick aufs Areal des künftigen Baugebiets „Freie Flur“: Erst zum Zeitpunkt der Flächenvermarktung soll vom Amt für Immobilienmanagement entschieden werden, welche Wohnformen dort möglich werden. Foto: sch

Silke Frieling ist bitter enttäuscht. Vor wenigen Wochen hatte sich die Albachtenerin an Bezirksbürgermeister Jörg Nathaus (GAL) gewandt und ihn – wie berichtet – schriftlich um Unterstützung gebeten, damit im geplanten Baugebiet „Freie Flur“ ausreichend Wohnraum speziell für Senioren geschaffen wird. Mit der Antwort, die sie nun erhielt, ist Silke Frieling jedoch alles andere als zufrieden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE