1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. Kindermädchen bringt alle auf Kurs

  8. >

Gelungene Premiere beim plattdeutschen Theater in Albachten

Kindermädchen bringt alle auf Kurs

Münster-Albachten

Die Plattdeutsche Spielgemeinschaft „Lach män lück!“ hat ihr neues Stück auf die Bühne gebracht. Es ging humorvoll und mit reichlich Situationskomik zur Sache.

Von Annegret Lingemann

Der „fiene Huushaolt“ von Familie Keller wird auf unterhaltsame Weise entzaubert. Im Wohnzimmer geht es mit (v.l.) Nele Grüter, Heinz-Josef Winkelsett, Inge Kanter, Margret Winkelhaus, Bernhard Egger, Leon Hegemann, Jonas Timm und Wiebke Tebbe humorvoll zur Sache. Foto: ann

„So eine lange Probensaison hatten wir noch nie“, stellte der Vorsitzende der Plattdeutschen Spielgemeinschaft „Lach män lück!“, Dietmar Rölver, fest. Die Pandemie war daran schuld, denn die Proben zum neuen Stück „Use Judith is Gold wärt“ lagen seit Herbst 2020 gewissermaßen auf Eis. Umso mehr freute er sich nun mit allen Akteuren über die gut besuchte Premiere, für die es Eintrittskarten nur an der Tageskasse gab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE