CDU fordert Fahrgastinformationssysteme in Albachten
Mehr Infos für Busfahrgäste
Münster-Albachten
Damit Buskunden besser über die anstehenden Fahrten informiert werden, regt die Stadtbezirks-CDU an, mehr Fahrgastinformationssysteme an Albachtener Haltestellen zu installieren.
Münster-AlbachtenIn einem soeben eingereichten Antrag der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung West wird die Verwaltung gebeten, die Aufstellung von Fahrgastinformationssystemen (FIS) an Albachtens Bushaltestellen zu prüfen.
In der Antragsbegründung wird seitens der Christdemokraten ausgeführt, dass die Fahrgäste durch die FIS-Anzeiger schnell und aktuell über die jeweilige Situation informiert werden könnten. Diese Technik sei in Albachten jedoch nur rudimentär vorhanden.
Als Beispiel wird eine Situation von vergangenem Donnerstag benannt, als die Stadtbuslinie 15 morgens große Verspätung aufgewiesen habe: „Insbesondere Schüler auf dem Weg zur Schule waren von der Verspätung betroffen.
An der Haltestelle Albachten-Kirche konnten dann wegen Überfüllung des Busses nur wenige Personen zusteigen. Die anderen mussten weiter warten“, legen die Christdemokraten dar. Informationen, wann der nächste Bus zu erwarten war, habe es leider nicht gegeben.
„Durch das Aufstellen der Fahrgastinformationssysteme sollen der Öffentliche Personennahverkehr in Albachten gestärkt und der Service verbessert werden“, erläutert die CDU-Fraktion in einer Mitteilung.
Startseite