1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. Recyclingkonzept wird überarbeitet

  8. >

AWM-Stellungnahme zu Wertstoffhof für Albachten

Recyclingkonzept wird überarbeitet

Münster-Albachten

Bekommt Albachten in absehbarer Zeit endlich wieder einen eigenen Wertstoffhof? Gedanken darüber machen sich derzeit die städtischen Abfallwirtschaftsbetriebe.

Von Thomas Schubert

Der Recyclinghof an der Hansalinie in Mecklenbeck: Wollen Albachtener Wertstoffe entsorgen, dann fahren sie mangels Alternative im Heimatstadtteil oftmals diese AWM-Einrichtung an. Foto: sch

Mit der Forderung „Albachten wächst, die In­frastruktur muss entsprechend mitwachsen!“, hatten sich – wie berichtet – Ende vergangenen Jahres CDU und SPD gemeinsam einmal mehr dafür stark gemacht, dass der münsterische Ortsteil endlich wieder einen eigenen Recyclinghof bekommt. Denn der war bekanntlich im Sommer 2002 ersatzlos dicht gemacht worden. Mittlerweile liegt eine Stellungnahme der Verwaltung zum Thema vor, die Hoffnung auf die Wiedereinrichtung eines Wertstoffhofs in Albachten macht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE