1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. Sommerfest auf Hof Schulze Blasum

  8. >

Bläservereinigung lädt ein

Sommerfest auf Hof Schulze Blasum

Münster-Albachten

Anno 2021 wurde das hundertjährige Bestehen der Albachtener Bläservereinigung gefeiert. Coronabedingt allerdings nicht im großen Rahmen. Das soll am 14. August nun mit einem Sommerfest für Jung und Alt nachgeholt werden.

Lädt Mitte August Jung und Alt zu ihrem großen Sommerfest auf den Hof Schulze Blasum ein: die Albachtener Bläservereinigung. Foto: R.Jentschura

Im Sommer 1921 gründeten zehn Musiker in Albachten eine Kapelle, aus der heute die Bläservereinigung Albachten geworden ist. Der runde Geburtstag konnte im vergangenen Jahr pandemiebedingt nur im kleinen Kreis begangen werden, aber nun kann das Orchester endlich zu einem großen Sommerfest einladen: Am 14. August (Sonntag) wird ab 12 Uhr auf dem Hof Schulze Blasum gefeiert.

Die Bläservereinigung wird selbst spielen, freut sich aber auch auf musikalische „Gastgeschenke” befreundeter Musikgruppen, die den ganzen Tag über auf der Bühne am Wierling 55 in Albachten zu hören sein werden. Auch für das leibliche Wohl und für Kinderunterhaltung ist gesorgt: Es wird einen Kaffee- und Kuchen-Verkauf sowie frische Bratwurst vom Grill geben, einen Getränkeverkauf inklusive Wein- und Sektbar, und für den Nachwuchs stehen eine Hüpfburg und andere Spielgelegenheiten bereit.

Neben Unterhaltungsmusik wird die Bläservereinigung auch eine kleine „Sneak­ Preview” auf die beiden Jubiläumskonzerte im Oktober im „Haus der Begegnung“ geben, in denen sie das Publikum auf eine Zeitreise durch die vergangenen 100 Jahre Musikgeschichte mitnehmen wird.

Startseite
ANZEIGE