1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Albachten
  6. >
  7. Spaß auf Hügeln und Steilkurven

  8. >

Albachtener „Dirt- und Pumptrack“ mit großer Resonanz eröffnet

Spaß auf Hügeln und Steilkurven

Münster-Albachten

Auf einer Fläche von 3400 Quadratmetern wurden satte 4700 Tonnen lehmhaltiger Boden wurden bewegt: In Albachten gibt es für Jung und Alt nun einen tollen Bike-Park.

Von Hubertus Kost

Große Resonanz bereits zur Eröffnung: Kinder und Jugendliche warteten ungeduldig auf die Freigabe des „Dirk- und Pumptracks“. Foto: hko

Schon das Zuschauen macht Spaß – und das Mitmachen noch viel mehr. Jedenfalls für alle, die ein entsprechendes Zweirad besitzen und zumindest ein bisschen mutig sind. Und das waren viele Kinder und Jugendliche, die sich am Samstag zur Eröffnung des „Dirt- und Pumptracks“ in Albachten auf Mountainbikes oder BMX-Rädern auf der welligen und kurvigen Bahn in die Luft beförderten oder auch nur leicht über dem Boden abhoben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!