1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Amelsbueren
  6. >
  7. Ein Projekt aus fester Überzeugung

  8. >

Der Kreuzweg wird 30 Jahre alt

Ein Projekt aus fester Überzeugung

Münster-Amelsbüren

Der Kreuzweg strahlt nach 30 Jahren wie neu und erfreut sich weithin großer Beliebtheit. Ein ganzes Dorf stand hinter dem Projekt, als es 1990 realisiert wurde.

Michael Grottendieck

Eine ausdrucksstarke Darstellung Foto: gro

Die aus Sandstein gefertigten Stelen wirken optisch so frisch, als wäre sie erst vor kurzem aufgestellt worden. Dabei existiert der Kreuzweg auf dem Amelsbürener Friedhof seit genau 30 Jahren. Im großen Fotoarchiv von Richard Vennemann gibt es Fotos, die vom Aufbau des Kreuzweges im Herbst 1990 erzählen. Der Künstler Josef Krautwald war mit dabei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!