1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Amelsbueren
  6. >
  7. Gemeinsam unter einem Dach

  8. >

Alexianer eröffnen Tagespflege-Räume an der Kreuz-Christi-Kirche

Gemeinsam unter einem Dach

Münster-Amelsbüren

Auf dem Gelände der Kreuz-Christi-Kirche wurde ein großer Gebäudekomplex mit Tagespflege, Wohngruppen und Dorftreff erbaut. Nun wurde offiziell Eröffnung gefeiert: Geboten werden körperliche und geistige Aktivitäten wie Biografiearbeit, Sitzgymnastik oder die Zeitungsrunde. Außerdem bietet das neue Freigelände Gelegenheit zum Hochbeet-Gärtnern oder einfach zum Chillen.

Von Helga Kretzschmarund

Eröffneten gemeinsam die neuen Tagespflege-Räumlichkeiten an der Kreuz-Christi-Kirche: Dorf-Treff-Leiterin Angelika Stagge (v.l.), Direktorin der Eingliederungshilfe Claudia Bergmann, Leiter der Tagespflege Donald Schönfeld, Pflegedienstleiterin Isabell Helmer-Kowalke, Christl Everding, Pfarrer Klaus Maiwald und Klemens Schneider sowie Alexianer Geschäftsführer Stephan Dransfeld. Foto: hk

„Es ist das erste Mal, dass ich den Segen in einer evangelischen Kirche erteilt habe“, weihte der katholische Pfarrer Klemens Schneider die neu gestalteten Tagespflege-Räume an der Kreuz-Christi-Kirche ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE