1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Amelsbueren
  6. >
  7. Mehr Arrondierung als Ausweitung

  8. >

Loop-Gebiet deckt nun auch Davert und Albersloher Weg ab

Mehr Arrondierung als Ausweitung

Münster-Angelmodde/Amelsbüren

Seit Montag fahren die Loop-Fahrzeuge der Stadtwerke Münster neue Gebiete an. Doch während die Erweiterung nach Angelmodde-West lediglich eine Delle im Betriebsgebiet beseitigt, erhoffen sich die Stadtwerke von den Fahrten in die Davert neue Erkenntnisse zum Nahverkehr in ländlichen Räumen.

Von Markus Lütkemeyer

Die Schnelllade-Station am Hiltruper Bahnhof: Für die Erweiterung des Betriebsgebiets werden keine neue Ladesäulen gebaut. Foto: Stadtwerke

Die Loop-Fahrzeuge waren auch schon früher regelmäßig in Angelmodde zu sehen. Nämlich dann, wenn zum Beispiel Fahrgäste aus Hiltrup zur Loddenheide wollten. Der kürzeste Weg war dafür schon immer der Albersloher Weg. Seit Montag gehört Angelmodde-West aber auch offiziell zum Einzugsbereich der flexiblen Kleinbusse.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE