1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Amelsbueren
  6. >
  7. Neubau der Feuerwache 3 verzögert sich nochmals

  8. >

Zwei neue mögliche Standorte am Merkureck

Neubau der Feuerwache 3 verzögert sich nochmals

Münster-Hiltrup/Amelsbüren

Der Leiter der Berufsfeuerwehr Münster äußert sich zum Neubau der Feuerwache 3 in Hiltrup. Er stimmt auf weitere Verzögerungen ein.

Von Michael Grottendieck

Im Jahr 2018 wurde dieses Modell einer möglichen Feuerwache am Merkureck präsentiert Foto: Stadt Münster

Auf Verzögerungen beim Bau der Feuerwache III stimmt der Leiter der Berufsfeuerwehr Münster ein. Diese Verzögerungen seien bedauerlich, erklärte Gottfried Wingler-Scholz vor den Mitgliedern des Amelsbürener Löschzuges. Ein Grund sei die Haushaltssituation der Stadt Münster. Sie müsse aufpassen, nicht in die Haushaltssicherung zu schlittern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!