1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Amelsbueren
  6. >
  7. Projekt nimmt Fahrt auf

  8. >

Forschungsfertigung Batteriezelle im Hansa-Business-Park

Projekt nimmt Fahrt auf

Münster-Amelsbüren

In Amelsbüren entsteht im Hanse-Business-Park die Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle. Eigentlich sollten die Anlagen mit Gas betrieben werden – doch die aktuelle Energiekrise zwingt zum Umdenken.

Der erste Bauabschnitt der Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle (FFB) im Hansa-Business-Park in Amelsbüren wächst in die Höhe. Bereits im kommenden Jahr sollen dort die Wissenschaftler aktiv werden. Foto: hpe

Es ist ein weltweit einzigartiges Leuchtturmprojekt in einem der größten Wachstumsmärkte des europäischen Kontinents und inzwischen auch gut sichtbar: Im zu knapp 70 Prozent ausgebuchten Hansa-Business-Park in Amelsbüren wächst der erste Bauabschnitt der 3000 Quadratmeter umfangreichen Forschungsfertigung Batteriezelle (FFB) in die Höhe. Ab 2023 soll die Fraunhofer-Einrichtung ihren Betrieb aufnehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!