1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Amelsbueren
  6. >
  7. Stimmung mit Tanzgruppen und Tollitäten

  8. >

AKG Emmerbachgeister

Stimmung mit Tanzgruppen und Tollitäten

Münster-Amelsbüren

Das Senatsfest der AKG Emmerbachgeister wurde in diesem Jahr im kleinen Rahmen gefeiert. Die Ernennung neuer Senatoren wurde um ein Jahr verschoben. Der Stimmung im Saal tat diese Verschiebung keinen Abbruch.

Das Kinderprinzenpaar Tara I. Kroos und Luc I. Bürger erhielt für eine souverän vorgetragenen Rede den Beifall der Mitglieder der AKG Emmerbachgeister und ihrer Gäste. Foto: Uta Wittkampf

In kleinem Rahmen fand das Senatsfest der AKG Emmerbachgeister statt. Das Kinderprinzenpaar Tara I. Kroos und Luc I. Bürger eroberte den Saal souverän mit seiner Rede, bevor das Stadtjugendprinzenpaar Sophia-Marie Bublak und Luca Kaiser sein Sessionslied darbot und eine tolle Stimmung verbreitete, die die AKG schon auf dem Prinzipalmarkt am Morgen beim Karnevalsauftakt des BMK erleben durfte.

Krankheitsbedingt konnte die Ernennung neuer Senatoren nicht erfolgen, heißt es in einer Pressemitteilung der AKG. Kurzerhand wurde von Melanie Fleischer mitgeteilt, dass die Ernennung um ein Jahr verschoben und beim nächsten Senatsfest erfolgen werde. Der Stimmung im Saal tat diese Verschiebung keinen Abbruch, denn Schlag auf Schlag ging das Programm weiter mit den Darbietungen der Tanzgruppen.

Lady Carneval und der Prinz der Stadt Münster

Lady Johnna II. Brendel präsentierte zusammen mit dem Elferrat ihre Sessionslieder, und auch der Prinz der Stadt Münster, Mario I., besuchte die AKG und sorgte mit seinen Sessionsliedern für eine ausgelassene Stimmung.

Bereits am Freitagabend wurde die Session der AKG Emmerbachgeister traditionell im Vereinslokal „Altes Gasthaus Freitag“ mit dem „Schildputzen“ eröffnet. Lady Johanna II. und Thorsten Kroos, Wagenbaumeister der AKG und gleichzeitig Vater der diesjährigen Kinderprinzessin, wurde diese ehrenvolle Aufgabe zuteil.

Anschließend zeigten die Tanzgruppen ihre Garde- und Showtänze. Der Imagefilm der münsterschen Tollitäten fand großen Anklang beim Publikum. Jens Weduwen verlieh als Ordenssponsor den Sessionsorden. Luc Bürger, diesjähriger Kinderprinz der AKG Emmerbachgeister, verlieh unterdessen den Damenorden. Er tat das in Vertretung für seinen Vater Dennis Bürger, der diesen gesponsort hat.

Startseite