1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Amelsbueren
  6. >
  7. Zum 100. Geburtstag mit dem Vierspänner unterwegs

  8. >

Die ehemalige Wirtin der „Alten Post“ Lucie Everding

Zum 100. Geburtstag mit dem Vierspänner unterwegs

Münster-Amelsbüren

Wann hat es das zuletzt in Amelsbüren gegeben? Eine Hundertjährige wird zu einer Rundfahrt durch das Dorf abgeholt. Lucie Everding, die lange Jahre Wirtin der „Alten Post“ war, machte dieses Spaß gerne mit.

Von Michael Grottendieck

Mit einer stattlichen Kutsche, die von vier Kaltblütern gezogen wurde, fuhr die 100-Jährige durch das Davertdorf. Foto: gro

42 Jahre war sie die „Lucie von der Post“. So lange war sie die Wirtin der Dorfkneipe „Zur Alten Post“ gegenüber der Kirche. Am Sonntag hat Lucie Everding ihren 100. Geburtstag gefeiert. Dazu wurde sie stilecht von einer Postkutsche abgeholt. Mit einem Vierspänner ging es zu einer Rundfahrt durch das Davertdorf. Wann hat es das zuletzt in Amelsbüren gegeben?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!