1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. Abriss der alten Kita rückt näher

  8. >

ASB konkretisiert die Pläne für einen Sozialcampus am Clemens-August-Platz

Abriss der alten Kita rückt näher

Münster-Angelmodde

Der Wunsch nach mehr gesellschaftlichem Leben auf dem Clemens-August-Platz ist groß. Zu massiv sind die Probleme dort mittlerweile. Der Arbeiter-Samariter-Bund konkretisiert nun seine Pläne für einen Sozial-Campus.

Von Markus Lütkemeyer

Die sogenannte Großtagespflege der ASB, eine Tagespflegeeinrichtung für Kinder unter drei Jahren, soll in spätestens sieben Jahren einem ASB-Treffpunkt weichen. Foto: mlü

Vor vielen Jahren gab es am Clemens-August-Platz noch eine Bankfiliale, eine große Drogerie, ein Restaurant, einen Kiosk und Schreibwarenladen. Und obwohl ein Ärztehaus, der Wochenmarkt sowie eine Kindertagespflege-Einrichtung mittlerweile wieder für eine recht gute Besucher-Frequenz sorgen, ist die Sehnsucht nach mehr gesellschaftlichem Leben auf dem Platz groß.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE