1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. Drei neue Baugebiete im Südosten von Münster geplant

  8. >

Bauboom mit Fragezeichen

Drei neue Baugebiete im Südosten von Münster geplant

Münster-Südost

Wohnen im Südosten von Münster: Auf dem Westfalen-Firmenareal in Gremmendorf, am Berdel in Wolbeck sowie südlich der Hiltruper Straße in Angelmodde soll dringend benötigter neuer Wohnraum entstehen. Bei der Ausgestaltung der Baugebiete herrscht jedoch keine Einigkeit.

Markus Lütkemeyer

Auf dem Westfalen-Firmenareal (l.) in Gremmendorf, im Bereich südlich vom Berdel in Wolbeck (Mitte) und südlich der Hiltruper Straße in Angelmodde soll dringend benötigter neuer Wohnraum entstehen. Doch bei der Gestaltung gibt es unterschiedliche politische Auffassungen. Zumindest in der Bezirksvertretung bekamen die Projekte den Segen. Foto: mlü

Ein beispielloser Bau-Boom deutet sich für den Stadtbezirk Südost an. Gleich drei große neue Baugebiete in Wolbeck, Angelmodde und Gremmendorf wurden in der Sitzung der Bezirksvertretung am vergangenen Dienstagnachmittag auf den Weg gebracht. Doch es gab auch viel Kritik. Jetzt ist der Rat der Stadt Münster am Zug. Es steht zu vermuten, dass die Projekte dort zumindest nicht geräuschlos über die Bühne gehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE