1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. Grundschule könnte auf Areal entstehen

  8. >

Der alte Hof Buddenbäumer

Grundschule könnte auf Areal entstehen

Münster-Wolbeck/Angelmodde

Die alte Hofstelle Buddenbäumer am Brandhoveweg/Twenhövenweg wurde endgültig abgerissen. Was ist dran an den Gerüchten, dass das Areal als Standort für eine dritte Grundschule in Wolbeck gehandelt werde?

Von Markus Lütkemeyer

Die Scheune und die Ställe wurden bereits vor zehn Jahren abgerissen. Das verbliebene Wohnhaus diente noch lange Zeit als Notunterkunft der Stadt Münster. Auf dem Gelände will der TV Wolbeck sein zweites Haus des Sports errichten. Foto: mlü

Vor zehn Jahren wurden bereits die Ställe und die Scheune abgerissen. Das Wohnhaus durfte 2012 allerdings stehen bleiben: Der alte Hof Buddenbäumer am Twenhövenweg hat seitdem so einiges erlebt. Doch nun ist auch diese Gnadenfrist verstrichen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE