1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. Kunst für die Kirchenrenovierung

  8. >

Neujahrsempfang der Friedens-Kirchengemeinde

Kunst für die Kirchenrenovierung

Münster-Angelmodde/Gremmendorf

Es war kein gewöhnlicher Neujahrsempfang: An der Friedens-Kirchengemeinde hat die Künstlerinnen-Gruppe „Art13“ ihre Gemälde zum Verkauf angeboten. Mit dem Geld soll die bevorstehende Renovierung der Friedenskirche unterstützt werden.

Von Andreas Hasenkamp

Stellten ihre Kunst in den Dienst der Friedens-Kirchengemeinde (v.l.): Magdalena Decker, Renate Christ, Marianne Borchard, Brigitte Grzeskowiak, Renate Barth-Küpper, Eva Hartwich. Es fehlen Uschi Bouchette und Catharina Bressers. Foto: Andreas Hasenkamp

Es wurde gesungen beim Neujahrsempfang der Friedens-Kirchengemeinde, aber auch Kunst versteigert. Verbunden war beides durch die Jahreslosung – die aktuelle fand sich mehrfach gesungen: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“ Vertont hatte sie Hans Hermann Wickel, der sie mit der Gemeinde einstudierte. Er und Pfarrer Karsten Dittmann begleiteten den Gesang mit Klavier und Gitarre.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!