1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. „Es war an der Zeit, dass es auch mal eine Frau wird“

  8. >

Mareike Hoffschulte neue Königin in Angelmodde-Dorf

„Es war an der Zeit, dass es auch mal eine Frau wird“

Münster-Angelmodde

Die Resonanz beim ersten Schützenfest in Angelmodde-Dorf nach der Pandemie ist groß. Und dann endet das Königsschießen mit einer Überraschung. Angelmodde-Dorf hat seine erste Königin.

Von Andreas Hasenkamp

Neue Königinnen und Kronprinz: Mareike Hoffschulte, Mattes Homann-Niehoff (Jungschützen) und Aurelia Gotthal (Kinderkönigin) Foto: anh

Angelmodde-Dorf hat seine erste Königin, und sie ist nicht die einzige beim denkwürdigen Wiederaufleben des Schützenfests „nach“ der Pandemie: Der Andrang der Besucher war groß und anhaltend, wie schon bei der Party am Vorabend, und „beim Antreten sind noch nie so viele dagewesen“, sagt Noch-König Frank Sölken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE