1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. „Mehr Rücksicht notwendig“

  8. >

Neue Schilder sind das Gesprächsthema in Angelmodde-Dorf

„Mehr Rücksicht notwendig“

Münster-Angelmodde

Riesige, schwarz-gelbe Schilder mit der Aufschrift „Radfahren auf der Fahrbahn erlaubt!“ wurden im Ortskern von Angelmodde aufgestellt. Sie sorgen derzeit für Gesprächsstoff und hitzige Debatten.

Von Markus Lütkemeyer

Im gesamten Ortskern gibt es keine Radwegebenutzungspflicht. Wer mit dem Rad unterwegs ist, kann also auch auf der Straße fahren. Das ist streng genommen nicht neu – aber fünf große gelbe Schilder entlang der Angelstraße machen seit dieser Woche noch einmal besonders darauf aufmerksam. Foto: mlü

Zwei Frauen warten vor dem Fahrradladen auf die Reparatur ihrer Leezen. „Ich bleibe trotzdem lieber auf dem Radweg“, sagt eine der beiden, schaut herüber zur St.-Agatha-Kirche auf das neue Schild und schüttelt den Kopf. „Ich lasse mich doch nicht von Autos umfahren.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!