1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. Grüne sehen einen Umzug kritisch: Debatte um die Schulform

  8. >

Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium

Grüne sehen einen Umzug kritisch: Debatte um die Schulform

Münster-Angelmodde

Im Schulausschuss gab es ein recht klares Votum für den Umzug des Schlaun-Gymnasiums nach Angelmodde. In der Bezirksvertretung Südost wurde länger diskutiert. Die grüne BV-Fraktion favorisiert für die Fläche an der Heidestraße eine neue Gesamtschule.

Von Markus Lütkemeyer

Das Schlaun-Gymnasium soll in einem Neubau in Angelmodde angesiedelt werden. Die Grünen in der Bezirksvertretung Südost sähen dort lieber eine Gesamtschule gesehen. Foto: Oliver Werner

Das Schlaun-Gymnasium, ansässig in einem sanierungsbedürftigen Gebäude in zentraler Innenstadtlage, würde gerne nach Angelmodde umziehen. Auf dem ehemaligen Industriestandort der Westfalen AG an der Heidestraße wäre Platz für einen Neubau. Die Grünen im Südosten sehen diesen Vorstoß kritisch – und plädieren für eine Gesamtschule in Angelmodde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE