1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. Streit schlichten auf Friedenstreppe

  8. >

Neue Hilfestellung an der Ida-Grundschule

Streit schlichten auf Friedenstreppe

Münster-Südost

Es ist eine neue Art der Konflikt-Bewältigung an der Ida-Grundschule. Dort setzt man bei Streitigkeiten auf ein neues Konzept, zu dem vier farbige Felder gehören.

Von Andreas Hasenkamp

Wieder einen Schritt weiter auf dem Weg, den Streit zu schlichten: Die „Friedenskinder“ Samuel und Sophie zeigen, wie man die „Friedenstreppe“ nutzt. Foto: Andreas Hasenkamp

Samuel hat „abgeguckt“, Sophie stört das: Die beiden Grundschüler der Ida-Schule spielen für die Presse einmal durch, wie die „Friedenstreppe“ auf ihrem Schulhof funktioniert, wenn es Streit gibt. Sophie Willms und Samuel Field sind „Friedenskinder“ und haben das geübt – so wie 14 weitere Schüler. Denn sie sind dafür ausgebildet worden von der Schulsozialpädagogin Isabelle Börner.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE