1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. Die Kita St. Bernhard feiert 50. Geburtstag

  8. >

„Unsere Kinder sind stark“

Die Kita St. Bernhard feiert 50. Geburtstag

Münster-Angelmodde

Die Kita St. Bernhard holt ihren 50. Geburtstag nach – am 20. August (Samstag) gibt es ein großes Sommerfest. Was die Kita ausmacht? „Unsere Kinder sind stark und selbstbewusst“, sagt Nicole Kolipost. 

Kita-Leiterin Nicole Kolipost (v.l., sitzend) mit der Sprachfachkraft Petra Linemann und Verbundleiterin Christine Marzioch freuen sich auf die bevorstehende Jubiläumsfeier. Foto: mlü

1971 wurde ein neuer Kindergarten in der Waldsiedlung eröffnet. Das heutige Familienzentrum St. Bernhard stand noch weitgehend allein auf weiter Flur am Clemens-August-Platz. Das benachbarte Altenstift gab es da noch nicht. Für die damals eigenständige katholische Kirchengemeinde St. Bernhard war der Aufbau der Kita ein Kraftakt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE