1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Angelmodde
  6. >
  7. Verein steht vor Zäsur

  8. >

20 Jahre Treffpunkt Waldsiedlung

Verein steht vor Zäsur

Münster-Angelmodde

Der Treffpunkt Waldsiedlung steht seit 20 Jahren für gelebte Integration in Angelmodde-West. Der Vereinsgeburtstag wird am 4. September mit einem bunten Zirkusfest gefeiert. Gleichzeitig zeichnet sich ab: Die Angelmodder Institution steht vor einer Zäsur.

Von Markus Lütkemeyer

Fahrradwerkstatt, Fußballmannschaft, Nähwerkstatt und Nachbarschaftsfeste: In den vergangenen 20 Jahren hat der Treffpunkt Waldsiedlung so einiges auf die Beine gestellt, resümieren (rundes Bild) Anna Maria Itterman und Norbert Frings bei einem Blick in die Chronik. Foto: mlü/anh

Die beiden Vorsitzenden Anna Maria Ittermann und Norbert Frings kündigen nach vielen Jahren des ehrenamtlichen Engagements ihren Rückzug aus der Vereinsspitze an. „Wir werden im kommenden Jahr beide als Vorsitzende aufhören“, so Ittermann. Der Vorstandsvorsitz sei in manchen Phasen eine „Vollzeitarbeit“ und sie beide würden schließlich nicht jünger – „ich feiere im kommenden Jahr meinen 80. Geburtstag“, gibt Ittermann zu bedenken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!