1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Ein Bike-Park für Nienberges Jugend

  8. >

BMX-Weltmeister Alex Reinke will CDU-Anregung unterstützen

Ein Bike-Park für Nienberges Jugend

Münster-Nienberge

Ein spezielles Sportgelände für Mountainbike- und BMX-Fahrer, das soll es demnächst auch in Nienberge geben. Der ehemalige Landfahrerplatz soll dafür genutzt werden. Unterstützung will ein absoluter Fachmann aus Albachten gewähren.

Von Hubertus Kost

Beim Nachmittagstreff der Ortsunionen berichtete Axel Reinke (r.) über den „Dirt- und Pumptrack“ in Albachten. Seine Erfahrungen möchte er auch in das geplante Projekt in Nienberge einbringen. Foto: hko

Die Initiative für einen „Dirt- und Pumptrack“ in Nienberge erhält professionelle Unterstützung: Der BMX-Radweltmeister Alex Reinke aus Albachten ist gern bereit, Planung und Bau eines speziellen Sportgeländes für Mountainbike- und BMX-Fahrer zu unterstützen. Dazu kann er seine jüngsten Erfahrungen einbringen, denn am Bau des „Dirt- und Pumptracks“ in Albachten, der – wie berichtet – im September 2021 eröffnet wurde, wirkte Reinke maßgeblich mit, und er ist dort weiter aktiv.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!