1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Stadtteile
  6. >
  7. Ehrenamtskarte für Heinz Bodenbender und Siggi Milden

  8. >

Förderverein des Bürgerbad Handorf

Ehrenamtskarte für Heinz Bodenbender und Siggi Milden

Münster-Handorf

Zwei Männer hat der Förderverein des Bürgerbads Handorf jetzt geehrt. Sie haben sich für den Verein und die Schwimmgäste sehr engagiert.

Der Vorstand des Fördervereins des Bürgerbad Handorf überraschte Heinz Bodenbender (Mitte) mit einer Urkunde und einem Sektumtrunk. Foto: Bürgerbad Handorf

Der Vorstand des Fördervereins des Bürgerbads Handorf hat sich bei langjährigen Ehrenamtlichen für ihr Engagement und den Einsatz für das Bürgerbad mit der Ehrenamtskarte der Stadt Münster bedankt.

Heinz Bodenbender (83) ist seit 2008 Gruppenleiter der Frühschwimmenden. Er öffnet von montags bis freitags das Bürgerbad bereits um 5.15 Uhr und sitzt nach einer kurzen Schwimmeinheit am Beckenrand, bis der letzte Schwimmende das Bad um 8 Uhr verlassen hat. Als Anerkennung für seine Leistung wurde er von seiner Schwimmgruppe und dem Förderverein jetzt am frühen Morgen überrascht. Monika Schürmann als Vorsitzende des Fördervereins überreichte die Ehrenamtskarte. Für die tolle Leistung und als Dank gab es von der Schwimmgruppe einen Hoodie und vom Förderverein einen eigenen Stuhl mit Namenszug.

Beliebte Kurse

Siggi Milden wurde die Ehrenamtskarte für seine über zehnjährige Unterstützung und Organisation der Kraulkurse für Erwachsene im Bürgerbad Handorf überreicht. Seit Jahren sind diese Kurse sehr beliebt und immer kurz nach der Veröffentlichung bereits ausgebucht.

Startseite