1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Coerde
  6. >
  7. Alles dreht sich hier ums Pferd

  8. >

Coerderaner Bernd Löckener hat 435 Exponate verschenkt

Alles dreht sich hier ums Pferd

Münster-Coerde

Jahrzehntelang hat Bernd Löckener aus Coerde gesammelt: Briefmarken, Postkarten, Spielzeuge und vieles mehr. Nun verschenkt er viele seiner Exponate an verschiedene Museen. Eine Sammlung ging nun an das Westfälische Pferdemuseum.

Von Iris Sauer-Waltermann 

Bernd Löckener präsentiert ein Zieh-Pferd aus der Zeit um 1900. Foto: isa

Die Sammelleidenschaft hat Bernd Löckener von seiner Mutter: Schon als Kind habe er mit ihr zusammen massenweise Köllnflocken gekauft, berichtet er. Denn den Packungen waren Bildchen beigelegt, die unter anderen Märchenmotive zeigten. „Wir haben nicht eher geruht, bis wir alle komplett hatten“, erinnert sich der Coerderaner.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE