1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Coerde
  6. >
  7. Awo-Kita bleibt am Marderweg

  8. >

Nach Schädlingsbefall und Asbest im Fußboden wird kernsaniert

Awo-Kita bleibt am Marderweg

Münster-Coerde

Im vergangenen September wurde die Kita Marderweg wegen Schädlingsbefall geschlossen. Nun ist auch noch ein Teil des Fußbodens mit asbesthaltigem Kleber verunreinigt. Trotzdem soll die Kita nach einer Kernsanierung vor Ort erhalten bleiben.

Von Iris Sauer-Waltermann

Sie freuen sich darauf, dass die Kita bald „runderneuert“ ist (v.l.) Maura Enewoldsen (Leiterin der Kita), Jürgen Schepp und Sophia Schalthoff Foto: isa

Als wenn die Lage nicht schon schlimm genug gewesen wäre. Wie berichtet, wurde die Kita Marderweg im vergangenen September wegen Schädlingsbefalls vom Gesundheitsamt geschlossen. Tatsächlich stellte sich bei der Prüfung heraus, dass im Gebäude, das seit rund 40 Jahren von der Arbeiterwohlfahrt (Awo) angemietet wird, grundlegender Sanierungsbedarf besteht. Unter anderem müssen Fußbodenbeläge entfernt werden, da asbesthaltiger Kleber benutzt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE