1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Coerde
  6. >
  7. Bäckerei-Filiale in Coerde geschlossen: Nach zehn Einbrüchen die Nase voll

  8. >

Hamannplatz in Coerde

Nach zehn Einbrüchen die Nase voll: Bäckerei-Filiale schließt

Münster-Coerde

Neun Filialen der Bäckerei Middelberg gab es in Münster. Das Geschäft am Coerder Hamannplatz ist seit Kurzem geschlossen. Vermehrte Einbrüche waren der Hauptgrund für den Schritt.

Die Bäckerei Middelberg betreibt in Münster noch acht Filialen (hier die Filiale an der Universitätsstraße). Das Geschäft am Hamannplatz in Coerde ist seit einiger Zeit geschlossen. Vermehrte Einbrüche waren der Hauptgrund für den Schritt. Foto: isa

Seit Tagen schon klebt ein Infozettel im Schaufenster der Bäckerei Middelberg am Hamannplatz. Die Filiale bleibe vorübergehend geschlossen, heißt es dort. Als Grund werden auch – aber nicht allein – „hohe Energiekosten“ genannt. Außerdem, so heißt es in dem Schreiben, „lassen uns die zahlreichen Einbrüche derzeit keine andere Wahl“. Unsere Zeitung fragte nach den Hintergründen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!