1. www.wn.de
  2. >
  3. Muenster
  4. >
  5. Coerde
  6. >
  7. „Hamannplatz wird umgekrempelt“

  8. >

Verwaltung und Planungsbüro stellen Konzept für neues Stadtteilzentrum vor

„Hamannplatz wird umgekrempelt“

Münster-Coerde

Bei der Bürgerinformationsveranstaltung zur Neugestaltung des Hamannplatzes wurden die Referenten vom Publikum gelobt. Kein Wunder, die Planer hatte viele Anregungen aus früheren Befragungen aufgenommen. So soll es zum Beispiel viele Sitzbänke, öffentliche Toiletten und vieles mehr geben.

Von Iris Sauer-Waltermann

nox Hamannplatz Foto: isa

Oft hagelt es Kritik, wenn Bürger sich bei Informationsveranstaltungen zu Wort melden. Ganz anders sah es am Mittwochabend im Begegnungszentrum Meerwiese aus. Dorthin nämlich waren fast 50 Interessierte gekommen, um das Neueste über die geplante Gestaltung des Hamannplatzes zu erfahren. Und mehrere Versammlungsteilnehmer sprachen den Referenten „ein großes Lob“ aus, nachdem diese über die Zukunft des neuen Stadtteil-Zentrums berichtet hatten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!