1. www.wn.de
  2. >
  3. Münster
  4. >
  5. Coerde
  6. >
  7. Pfarrer Magunski: Neuanfang in der Citypastoral

  8. >

Abschied aus Münster-Nord

Pfarrer Magunski: Neuanfang in der Citypastoral

Münster-Nord

Vor 13 Jahren kam Pfarrer Jan Magunski nach Kinderhaus. Jetzt wagt er einen Neuanfang in der Citypastoral nach Oldenburg, Nicht ohne Grund: „Die Zeiten der Volkskirche sind vorbei . . .“

In seiner Studienzeit in Innsbruck hat Pfarrer Jan Magunski (M.) ein Sternsingerlied geschrieben. Gemeinsam mit Andreas Heinrichs (l.) und Patrick Zeni sang er das Lied zum Abschied. Foto: St. Marien und St. Josef

Ein Abschiedsgottesdienst? Ja, aber was für einer! „So voll war die Kirche seit Jahren nicht mehr“, heißt es vonseiten der Kirchengemeinde St. Marien und St. Josef. Dazu waren außer den aktiven Messdienerinnen und Messdienern auch viele Ehemalige im Talar erschienen, um Pfarrer Jan Magunski nach 13 Jahren Tätigkeit an der Kinderhauser St.-Josef-Kirche zu verabschieden. Soviel dankbare Verbundenheit berührt: „Das ist mir sehr zu Herzen gegangen“, sagt Pfarrer Magunski.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!